Weihnachtsbäume für St. Hedwig

Trotz Corona nehmen wir heuer wieder am lebendigen Adventskalender des Seniorenheims teil – zwar nicht in Präsenz – aber auf anderer Weise.

Da wir leider auch in diesem Jahr nicht selbst mit den Senioren Weihnachtslieder singen können, haben wir eine CD mit Liedern aufgenommen. Diese schickten wir mit unseren kleinen selbstgebastelten Weihnachtsbäumchen nach St. Hedwig und hoffen, so allen BewohnerInnen und MitarbeiterInnen eine kleine Weihnachtsfreude machen zu können.

Über 100 kleine Bäumchen haben die Kinder gebastelt. Schon die Kleinsten in der Krippe haben mitgeholfen und die Bäumchen mit grüner Farbe angemalt.

Außerdem haben einige unserer Malkünstler noch adventliche Bilder für die Senioren gemalt.

Nachrichten

Weihnachtsgrüße

Unsere Trägervereine der katholischen Kindergärten wünschen ein frohes Fest und sagen Danke!   Liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Elternbeiräte und liebe ehrenamtlich...

Schmuck für unseren Baum!

Dieses Jahr bekommen wir einen Weihnachtsbaum spendiert! Bitte helft mit…...

Der Nikolaus war da!

Eine große Freude für die Kinder, dass uns der Nikolaus besucht hat! Zuerst war er in der Mäusegruppe und hat sich dort vor den Krippenkindern umgezogen, um somit den jüngsten […]...