Der Nikolaus war da!

Eine große Freude für die Kinder, dass uns der Nikolaus besucht hat!

Zuerst war er in der Mäusegruppe und hat sich dort vor den Krippenkindern umgezogen, um somit den jüngsten die Angst vor dem Nikolaus zu nehmen. Danach sind wir in den Turnraum gegangen und haben dem Nikolaus ein paar Lieder vorgesungen und die Vorschulkinder durften dem Nikolaus ein Gedicht vortragen.
Außerdem haben die Kinder auch einzeln Geschenke für den Nikolaus gebastelt und überreichten ihm diese.

Der Nikolaus hatte für jede Gruppe einen Sack gepackt. In den Säcken befanden sich die Socken,  welche die Eltern zuvor für Ihre Kindern mit in die Kita gebracht hatten. Die Socken waren nun ordentlich gefüllt mit Leckereien: so  gab es für jedes Kind einen Schokonikolaus, Mandarinen und Nüsse.

Nachrichten

Weihnachtsgrüße

Unsere Trägervereine der katholischen Kindergärten wünschen ein frohes Fest und sagen Danke!   Liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Elternbeiräte und liebe ehrenamtlich...

Schmuck für unseren Baum!

Dieses Jahr bekommen wir einen Weihnachtsbaum spendiert! Bitte helft mit…...

Der Nikolaus war da!

Eine große Freude für die Kinder, dass uns der Nikolaus besucht hat! Zuerst war er in der Mäusegruppe und hat sich dort vor den Krippenkindern umgezogen, um somit den jüngsten […]...