Unsere Lichtmessfeier

In  gruppeninternen Feiern stand an Lichtmess Jesus als das Licht der Welt im Mittelpunkt.

Wir erlebten die religiöse Erzählung von der Begegnung der beiden alten Leute, Simeon und Hanna, mit dem kleinen Jesus im Tempel. Sie erkennen in ihm den Retter, den Heiland und bezeichnen ihn als das Licht der Welt.

Mit vielen entzündeten Lichtern wird es auch hell in unserer Mitte und wir überlegen, wie auch wir ein Licht für andere sein können.

Nachrichten

Weihnachtsgrüße

Unsere Trägervereine der katholischen Kindergärten wünschen ein frohes Fest und sagen Danke!   Liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Elternbeiräte und liebe ehrenamtlich...

Schmuck für unseren Baum!

Dieses Jahr bekommen wir einen Weihnachtsbaum spendiert! Bitte helft mit…...

Der Nikolaus war da!

Eine große Freude für die Kinder, dass uns der Nikolaus besucht hat! Zuerst war er in der Mäusegruppe und hat sich dort vor den Krippenkindern umgezogen, um somit den jüngsten […]...