Unser Adventsfenster und Plätzchen backen

Am 3. Adventssonntag nahmen wir bei der Aktion Adventsfenster teil und schmückten unser Bistrofenster. Außerdem haben wir natürlich Plätzchen gebacken!

Wie im letzten Jahr knetete jedes Kind seinen eigenen Teig und stach seine Plätzchen für die Weihnachtsfeier aus. Jedes Kind hatte seinen eigenen Platz auf dem Backblech und anschließend gab es für jedes Kind eine mit Namen beschriftete Tüte. So hatte jeder auch die Plätzchen, die er selbst gebacken hat!

Nachrichten

Weihnachtsgrüße

Unsere Trägervereine der katholischen Kindergärten wünschen ein frohes Fest und sagen Danke!   Liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Elternbeiräte und liebe ehrenamtlich...

Schmuck für unseren Baum!

Dieses Jahr bekommen wir einen Weihnachtsbaum spendiert! Bitte helft mit…...

Der Nikolaus war da!

Eine große Freude für die Kinder, dass uns der Nikolaus besucht hat! Zuerst war er in der Mäusegruppe und hat sich dort vor den Krippenkindern umgezogen, um somit den jüngsten […]...